Instrumentalabteilung im „Singkreis Odenwald e. V.“

unter neuer Leitung

 

Ab Februar 2005 werden Frau Karin Bohländer und Herr Torsten Frais die Leitung der Instrumentalabteilung im „Singkreis Odenwald e. V.“ übernehmen.

 

Karin Bohländer ist 28 Jahre alt und wohnt in Erbach im Odenwald. Ihre musikalische Ausbildung erhielt sie an der Musikschule „Weigel-Trossinger“ in Eberbach am Neckar. Seit August 1998 ist sie selbstständige Musiklehrerin. Außerdem spielt sie in der Musikgruppe „Urig und Echt“, die sie auch selbst leitet.

 

Torsten Frais ist 26 Jahre alt und wohnt in Beerfelden-Gammelsbach. Von 1986 bis 2000 hatte er Musikunterricht am Keyboard und Klavier bei Musikdirektor Helmut Rebscher im „Singkreis Odenwald“. Von 2001 bis 2004 Studium zum Musiklehrer an der Berufsfachschule für Musik in Kronach, Oberfranken. Seine Ausbildung befähigt ihn zur Leitung von Gesangs- und Musikvereinen und zur Unterrichtserteilung an Musikschulen. Derzeit studiert er noch an der Musikhochschule Augsburg Euphonium und Klavier im pädagogischen Bereich sowie Blasorchesterleitung.

Im  „Singkreis Odenwald“ unterrichtet er seit 2001 Keyboard und Klavier.

Seit 1990 gehört er der Blaskapelle Gammelsbach an, dort spielt er Trompete und Tenorhorn/Bariton.

 

An folgenden Instrumenten wird unterrichtet:

  • Klavier
  • Keyboard
  • Gitarre

 

  • Trompete
  • Tenorhorn
  • Querflöte/Flöte
  • Melodika
  • Akkordeon
  • Steirische Harmonika
  • Hackbrett

 

Angeboten wird auch musikalische Früherziehung!

 

Der Unterricht findet in der Krähberghalle in Hetzbach statt.

 

Kontakte und Informationen:

 

Karin Bohländer

Bahnstrasse 9

64711 Erbach

Mobil: 01752152819

 

 

 

Torsten Frais

Karl-Hans-Strobl-Str. 20

64743 Beerfelden

Telefon: 06068/3656

Mobil: 016098622216

 

 

Singkreis Odenwald e. V.

Klaus Pollmann

Ritterstrasse 4

64743 Beerfelden

Telefon: 06068/3908